Das EBA startete am 24 Januar 2018 die 2.Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung
Fragebogen_2_Phase_ÖB (pdf downloaden)
Presse-Information – Formular-Lieferservice für Rees & Emmerich
- Zweiter Teil der amtliche Umfrage – wer fühlt sich vom Schienenlärm gestört?
- 8 Fragen zum Ankreuzen – nur zwei Seiten – per Post oder Internet
- Wir bringen den Fragebogen allen Menschen ohne Internetzugang
Wer die beiden DIN A4 – Seiten nicht selber herunterladen kann, bekommt in Rees und Emmerich die Fragebogen kostenlos per Boten.
Sonder-Rufnummer 02822-9140807
der Bürgerinitiative IG BISS für Rees & Emmerich
Teilnahme bis spätestens 07. März 2018
Das Eisenbahnbundesamt EBA macht die Umfrage zum Lärm an den wichtigsten Güterzugtrassen in Deutschland – im Internet. Das Amt will wissen, wie groß die Betroffenheit ist. Leider haben bisher viel zu wenige Menschen davon erfahren und die Formulare gefunden.
Das EBA startete am 24 Januar 2018 die 2.Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung, die bis zum 7. März 2018 gehen wird. In der 2. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung ist es möglich, dem Eisenbahn-Bundesamt eine Resonanz zu der 1. Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung, dem bereits veröffentlichten Lärmaktionsplan Teil A und bereits vorhandenen Lärmminderungsmaßnahmen zu geben. Der Teil A des Lärmaktionsplanes ist im Internet über die Informations- und Beteiligungsplattform unter www.laermaktionsplanung-schiene.de oder direkt unter dem folgenden Link abrufbar: www.eba.bund.de/lap
Wichtig: Wer nichts von der ersten Befragung in den Sommerferien 2017 mitbekommen hat oder jetzt z.B. ohne Internetzugang keine Möglichkeit hat, sich die 82 Seiten des Aktionsplanes im Internet anzusehen oder herunterzuladen, darf dies in der zweiten Phase wenigstens noch bemängeln. Bei Frage 1: „Fühlen Sie sich ausreichend informiert? darf auch ein „Nicht ausreichend“ angekreuzt werden!
Wir bitten die Presse, diesen Service zu veröffentlichen, zusammen mit dem Hinweis auf die amtlichen Seiten www.laermaktionsplanung-schiene.de
Herzlichen Dank!
Bürgerinitiative IG BISS
Interessengemeinschaft Betuwe-Initiative Sicherheit Siedlungsfern e.V.
Vorsitzender: Achim Schmitz
Telefon 0178-3893801
- Januar 2018